
Herzlich Willkommen, liebe Gruppenreisende, liebe Freunde von Landerlebnisreisen Bayern e.V.!
Jetzt ist doch die beste Zeit, um Geschichten zu erzählen. Geschichten wo's knistert, wo Sehnsüchte wach werden, Begegnungen mit Menschen, die von ihren Erlebnissen erzählen - jetzt erst recht schon vom kommenden Frühling!
Zwei kleine Landerlebnisreisen-Geschichten will ich Ihnen heute mitgeben.
Und wenn Sie's nicht glauben, reisen Sie doch dorthin und erleben dort Ihre eigene Frühlingsgeschichte!
Kräutertreff Brigitte Zinsmeister
im Altmühltal
- Kräuter wach küssen mit Brunch zum Valentinstag
- Muttertags-Picknick-Tüte mit Natur-Entdeckungstour
- Kräuterschatzkammer auf dem Altmühlpanoramaweg
"Die Altmühltaler Wildkräuter stehen für mich, in was ich vernarrt bin!", so beginnt die Geschichte von Brigitte Zinsmeister.
Und Brigitte verzaubert. Zaubert mit den Kornelkrischen-Blüten raffinierte Kräuterkäse-Bällchen für Ihre Reise-Gruppe!
Die Geschichte geht weiter. Erleben Sie eine feine Mischung zwischen Drinnen und Draußen um Lust auf den neuen Frühling zu bekommen. Brigittes Geschichte erzählt Ihnen von den Orten rund um das schöne Anwesen und wo die berühmte "Blaue Blume der Romantik" zu finden ist.
Zu Ostern und erst recht zum Muttertag die Brunch-Tüte zum Picknick. Für kleine und für große Gruppen.
Frühlingsbesonderheiten:
- Gruppengröße bis zu 40 Personen
- Leichte Frühlingswanderung auf dem Altmühl-Panoramaweg mit Aussichtspunkt
Landerlebnisreisebetrieb in der Nachbarschaft:
"Ilmtaferne"-Hofcafé auf dem Hopfenhof Turber, Geisenfeld/Hallertau
Wo gibt's die Frühlings-Geschichten zu Valentin, Ostern und Muttertag?
Kräuterpädagogin Brigitte Zinsmeister
Dorfanger 23
85132 Schönfeld
Telefon 08422 98955
Biohof Kreitmair
in der Hallertau
Offene Frühlingsführung am Sonntag, 15. Mai 2022, 15 Uhr
Das ist meine Geschichte:
Wie wir als Familie die versteckte Hausgöttin Holda in unseren Bio-Holunderpflanzen wieder entdeckten!
Als duftende Holunderblüten und die Verwandlung von der traditionellen Wildpflanze hin zu einer attraktiven Kulturpflanze!
Kann der Frühling beim geführten Rundgang mehr erzählen?!
Ich lade Sie mit Ihrer Reisegruppe ein zu Geschichten von Genuss und Lebensfreude rund um den Holunder.
Wunderbar sind nach der leichten Erlebnisführung meine Hollerdesserts, aus Blüten und aus den Beeren!
Frühlingsgeschichten zum Loslassen und Einfangen!
Meine Besonderheiten:
- Auch für Einzelpersonen buchbar
- Unser Hofladen lädt anschließend zum Einkauf ein
- Einkehr in unserem Familiengasthaus mit Biergarten nach Absprache
Frühlingsausflug zu Landerlebnisreise-Betrieben in der Nachbarschaft:
1. Hallertauer Hopfenhof von Kathrin und Erich Kund, Geisenfeld/Hallertau
2. Weg-des-grünen-Goldes-Hopfenhof Familie Blomoser, Nandlstadt/Hallertau
Wo findet Ihr den Biohof Kreitmair?
Biohof Kreitmair, Familie Katharina Kreitmair
Notzenhausen 2
84104 Rudelzhausen
Telefon 08751 8189994
Die Mitgliedsbetriebe von Landerlebnisreisen sagen Euch aber heute erstmal ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit trotz der Pandemie. Gute Freunde und Partner lassen sich gegenseitig nicht im Stich!
Wir wünschen Euch frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr!
Auf Wiedersehen in 2022!
Eure Katharina
von Landerlebnisreisen Bayern e.V.